https://www.koerper-therapie-muenchen.de/app/download/11564339021/zoom_0.mp4?t=1601984044

 

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s82cca60bafdcb413/image/ic13f824f1b6001c6/version/1601984476/image.png

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VON SOLIPRAX

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Ihr Einstieg in einen wöchentlichen Kurs

Sie möchten an einem wöchentlichen Kurs teilnehmen, haben aber noch NIE mit der Cantienica-Methode trainiert? 

Dann können Sie mir über dieses Anmeldeformular Ihren Wunsch-Starttermin zum Kurs-Einstieg gerne zukommen lassen. Wir besprechen dann, wie Sie am besten in die Methode hineinfinden (dies ist abhängig von Beschwerden, Fitness-Zustand, anderem Vorwissen etc.).

Da findet sich ein Weg...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=2hc9PPN7L2c

 

 

Körperglück erzwingen?

Der Körper will nicht gepusht werden, er will sich entfalten. Aber dafür braucht es nicht wenn er einen guten Grund hat, sich so zu verhalten, wie er sich verhält. Er will gefragt werden und Anzeichen von Sicherheit wahrnehmen, dann geht es. Da hilft kein Ausdauertraining, keine mentale Umprogrammierung.  Wenn Körperglück kommt auf leisen Pfoten, wenn der Geist entspannt, der Atem gelöst, und die Wahrnehmung voll innerer Zärtlichkeit ist.

We can plan plans, but we cannot plan results

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessierte,

 

die Praxis nimmt langsam wieder Fahrt auf! Unter Einhaltung gängiger Hygienemaßnahmen sind Einzeltermine wieder möglich. Bitte melden Sie sich telefonisch bei mir, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Darüberhinaus stehe ich per Skype/Zoom auch weiterhin gerne zur Verfügung für Sie:

  • für Cantienica-Beckenboden-Training - für Rücken, Haltung, Gelenke etc. *
  • für DIY-Übungen zur Selbstregulation - manchmal braucht man nur einen kleinen Impuls
  • für die Verbesserung der Körperwahrnehmung - denn wer sich spürt, kann sich selbst besser durch den Alltag navigieren
  • für Entspannungsübungen - denn für viele ist diese Zeit nicht gerade angenehm
  • für Atemübungen für einen freien Brustkorb - denn Beweglichkeit lässt die Lunge frei atmen

* Das Gruppen-Training findet 1x die Woche online statt (mehr Infos hier).

 

Viele von uns ächzen nun auch besonders unter verschärften Arbeitsbedingungen oder geraten psychisch an die Grenzen aus Sorge um Ansteckung oder auch, weil soziale Kontakte eingeschränkt werden. Um sich wieder "safe" zu fühlen und den Stress abzubauen, ist das Safe and Sound-Protocol eine wunderbare und einfache Sache. Hier lesen Sie mehr über diese neue und sehr effiziente Methode

Vivagus?

Viva Vagus!

Es lebe der Nervus Vagus

“Safety is the medicine.”

Ein starker Vagusnerv ist Voraussetzung für körperliche und seelische Regeneration und Heilung.
- Aufklärung über die essenzielle Bedeutung des Vagusnervs für Resilienz und Stresstoleranz

Nervus Vagus der Ruhe-Nerv

Den DANKE-Muskel aktivieren -> Dankbar sein aktiviert den Vagus:

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/dankbarkeit-die-wurzel-fuer-gesundheit-und-wohlbefinden-a-1124119.html

 

Stanley Rosenberg: 2 Übungen:

https://www.vlbtix.de/user/search/Title.aspx?pr=9783867312110

 

 

Alle Methoden helfen das Nervensystem zu regulieren:

 

SE

Neurogenes Zittern

 

Traumasensible Bewegungstherapie auf Basis von Cantienica

 

Ressourcenorientiertes Denken und Handeln

 

Körperorientierte Aufstellungen